24.07.2022

46 Schüler*innen erhalten ihren Realschulabschluss

46 Realschüler*innen erhielten im Rahmen der Entlassfeier ihre Abschlusszeugnisse überreicht. Wie schon im vergangenen Jahr fand die Entlassfeier bei bestem Sommerwetter im schön geschmückten Schulhof statt. Eröffnet wurde die...Weiter »

Kategorie: Realschule, Startseite

14.07.2022

Großes Schulfest an der Schule an der Donauschleife Munderkingen

Besucher erleben ein buntes und abwechslungsreiches Programm Pünktlich um zehn Uhr startete das Schulfest der Schule an der Donauschleife bei strahlendem Sonnenschein auf dem Großen Schulhof. Musikalisch eröffnete die...Weiter »

Kategorie: Grundschule, Realschule, Startseite, Werkrealschule

01.07.2022

„Azubi, erzähl mal…“ – Der Podcast der Schule an der Donauschleife in Kooperation mit der Stöhr Logistik GmbH nimmt Fahrt auf

Die Klasse 8c der Schule an der Donauschleife war am vergangenen Montag bei der Stöhr Logistik GmbH in Rottenacker zu Besuch. Grund des Besuchs waren die Aufnahmen zum Podcast „Azubi, erzähl mal…“. Wie bereits berichtet, nahm die...Weiter »

Kategorie: Realschule, Startseite

03.06.2022

Tolle Tage beim Schüleraustausch in Nantes

Bereits zum 4. Mal hieß es am 15. Mai  „Bon voyage!“ und die 19 Schüler*innen der Französischklassen 8 und 9 stiegen mit ihren Französischlehrerinnen Nadja Mayer und Joana Burkard in den TGV. Nach 10 Stunden Fahrt wurden sie...Weiter »

Kategorie: Realschule, Startseite

03.06.2022

Abschlussprüfungen an der SADDS

Am Dienstag sind die Abschlussprüfungen der Realschule mit der Prüfung des Wahlpflichtfachs Technik, Französisch und AES zu Ende gegangen. Die schriftlichen Hauptschulabschlussprüfungen endeten bereits letzte Woche am...Weiter »

Kategorie: Realschule, Startseite

03.06.2022

Ausflug ins Planetarium

Ein Bericht von Melek Meine Klasse und ich machten bei einem Wettbewerb des Planetariums Laupheim mit. Dabei ging es um die Venus, mit der wir uns davor in Deutsch beschäftigt hatten. Jeder Schüler malte ein Bild zur Venus,...Weiter »

Kategorie: Realschule, Startseite

10.04.2022

Kooperation mit dem Seniorenzentrum St.Anna

Da aufgrund Corona noch kein persönlicher Kontakt möglich ist, bastelten einige Schülerinnen der 9.Klassen mit der Schulsozialarbeit einen bunten Blumengruß für alle Bewohner des Seniorenzentrums. Es entstanden ca. 100...Weiter »

Kategorie: Realschule, Startseite