09.03.2020

Viertklässler erkunden die Schule an der Donauschleife

Am Freitag, 06. März 2020 waren die Viertklässler eingeladen, die Schule an der Donauschleife mit den beiden Schularten Realschule und Gemeinschaftsschule zu erkunden. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler nahmen dieses Angebot mit...

Kategorie: Startseite

17.02.2020

Realschüler experimentieren erfolgreich

Als einzige Realschule unter lauter Gymnasien war Munderkingen beim Regionalwettbewerb von "Jugend forscht" und "Schüler experimentieren" in Ulm vertreten. Dabei präsentierten Sami Isufi, Theo Münst und Marian Hauler in ihrem...

Kategorie: Realschule

12.02.2020

Elternbrief

Kategorie: Elternbriefe Gemeinschaftsschule, Elternbriefe Grundschule, Elternbriefe Realschule

12.02.2020

Wir haben Schüler mit Courage

Am Mittwoch, 29. Januar 2020 war es endlich so weit. Die Schule an der Donauschleife erhielt das Zertifikat „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Schon im vergangenen Jahr hatten sich die große Mehrheit der Schüler,...

Kategorie: Startseite

10.02.2020

Besuch der Bildungsmesse in Ulm

Knapp 150 Schüler der Schule an der Donauschleife besuchten am vergangenen Donnerstag die Bildungsmesse in Ulm. Bei rund 280 Ausstellern konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9 viele Informationen zu Berufen,...

Kategorie: Gemeinschaftsschule, Realschule

29.01.2020

06. März 2020 Infonachmittag für Realschule und Gemeinschaftsschule um 14 Uhr

Anmeldetage: Mittwoch, 11.03.2020 8.30 - 12 Uhr, 14.30 - 17 Uhr Donnerstag, 12.03.2020 8.30 - 12 Uhr, 14.30 - 17 Uhr

Kategorie: Startseite

21.01.2020

Infoabend Schule an der Donauschleife für die Eltern der künftigen Erstklässler

Zum dritten Mal startete die Schule an der Donauschleife am Montagabend einen Infoabend der besonderen Art. Bereits vor Beginn erhielten die Eltern der künftigen Erstklässler und die Erzieherinnen der umliegenden Kindergärten...

Kategorie: Grundschule

News 1 bis 7 von 228