28.10.2022

Radfahrausbildung der Klasse 4

Schon zu Beginn des Schuljahres fand die Radfahrausbildung für die vierten Klassen statt. Zuerst wurde die Theorie im Fach Sachunterricht besprochen. Dabei wurden die Schüler in Themen wie Verkehrsschilder,...Weiter »

Kategorie: Startseite

28.10.2022

Das kleine WIR

Passend zu dem Buch „Das kleine WIR in der Schule“ haben die Viertklässler im Kunstunterricht insgesamt 61 WIRs genäht. Nachdem die Vorlagen auf den Stoff übertragen und ausgeschnitten wurden, konnte alles zusammengenäht...Weiter »

Kategorie: Grundschule, Startseite

23.10.2022

Vom Apfel zum Apfelmus

Die Klasse 2a der Grundschule an der Donauschleife Munderkingen durfte letzte Woche einen Schultag der „besonderen Art“ erleben. Am schuleigenen Apfelbaum auf dem Schulgelände galt es zuerst Äpfel zu sammeln, um dann daraus...Weiter »

Kategorie: Grundschule, Startseite

12.09.2022

Ministerschreiben zum Schuljahresbeginn

Kategorie: Elternbriefe, Elternbriefe Grundschule, Elternbriefe Realschule, Startseite

09.09.2022

Sommerschule 2022

Bereits in der letzten Ferienwoche trafen sich 26 Kinder, 5 Lehrerinnen der Grundschule, Schulsozialarbeit und 4 ehrenamtliche Helferinnen zur Sommerschule. Durch das gemeinsame Lernen und Erleben entstand im Laufe der Woche eine...Weiter »

Kategorie: Grundschule, Startseite

26.07.2022

Ein Klassenausflug der besonderen Art

Munderkingen: Schule an der Donauschleife  -  Der Ausflug der Klasse 9c der Schule an der Donauschleife war ein besonderes Erlebnis. Die Schüler*innen waren mit ihren Klassenlehrerinnen N. Mayer und M. Nagler und einem...Weiter »

Kategorie: Realschule, Startseite

24.07.2022

17 Schüler*innen schließen die Schule erfolgreich mit dem Hauptschulabschluss ab

Am vergangenen Freitag wurden die 17 Schüler*innen der Klasse 9 feierlich in der Aula verabschiedet. „Ihr seid jahrelang früh aufgestanden, habt jahrelang gelernt und viele Hefte vollgekritzelt und viele Noten kassiert und...Weiter »

Kategorie: Gemeinschaftsschule, Startseite