14.04.2024 Kategorie: Grundschule, Startseite

Platz 4 für die SADDS Munderkingen bei Jugend trainiert für Olympia – Fußball (Mädchen)


Die Mädchenmannschaft (Grundschule) der Schule an der Donauschleife belegte am 09.04.2024, im Kreisfinale in Oberstadion, den 4. Platz bei 8 teilnehmenden Teams. In der Sportart Fußball wurde die Schule aus Munderkingen durch 9 Schülerinnen aus den Klassen 3/4 vertreten. Gemeinsam mit ihren Lehrkräften Sabine Walter und Markus Walser spielte die Auswahl gegen die Mädchenmannschaften von Schulen aus dem Alb-Donau-Kreis.

Mit einem 6:0-Sieg gegen die Grundschule Erbach (Team 3) startete das Team in das Turnier. Es folgten eine 0:3-Niederlage gegen die Grundschule Erbach (Team 1) und ein 2:1-Sieg gegen die Grundschule Oberstadion (Team 2), wodurch unsere Mannschaft auf Platz 2 nach der Gruppenphase und somit im Halbfinale stand. Im Halbfinale musste unser Team sich knapp mit 2:3 gegen die starke Mannschaft der Grundschule Obermarchtal geschlagen geben. Im anschließenden Spiel um Platz 3 gab es dann nochmal eine knappe 0:1-Niederlage gegen die Grundschule Erbach (Team 1) und somit am Ende einen tollen 4. Platz im Kreisfinale. Sieger des Turniers wurde die Grundschule Oberstadion.

Folgende Schülerinnen aus Munderkingen haben teilgenommen:

Mara Pizzo (9 Tore), Zuzanna Nowak, Lorena Miele, Eva Illich (1 Tor), Marie Walter, Nel Bednarek, Amelie Wawrzyniak, Lina Kaluza, Lara Fischer (im Tor)