11.03.2022 Kategorie: Grundschule, Realschule, Startseite

Spendenübergabe der Adventsaktion


Seit vielen Jahren führen wir an der SADDS in Munderkingen in der Adventszeit eine Spendenaktion durch. Dabei treffen sich im Vorfeld die Klassensprecher aller Schulklassen, um gemeinsam zu überlegen, für welchen guten Zweck das Geld verwendet werden soll. Dieses Jahr entschieden sich die Schüler dafür, den Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V. zu unterstützen. Gemeinsam sammelten wir dann in nur zwei Wochen einen Betrag von 1445 Euro, dabei kam ein großer Teil dieser Summe von unseren Grundschülern.

Am 08.02.2022 besuchte uns dann Frau Wäckerle, die Vorsitzende des Fördervereins für tumor- und leukämiekranke Kinder, die von unseren Schülervertretern Fabian Gerster und Leonard Bazaj an die Schule eingeladen wurde. In einem Livestream, der über die Smartboards in alle Klassen übertragen wurde, erzählte sie uns viele wichtige, nachdenklich machende und interessante Dinge aus dem Alltag leukämiekranker Kinder und ging dabei auch auf viele Schülerfragen ein. Dabei erfuhren wir beispielsweise, dass das Geld, das von Schülersprecher Fabian Gerster an diesem Tag überreicht wurde, unter anderem auch dazu verwendet wird, Herzenswünsche der kranken Patienten zu erfüllen, um ihnen eine kleine Freude im tristen Klinikalltag zu bereiten.

Fabian meinte anschließend: „Wir freuen uns sehr, dass wir den Förderkreis für leukämie- und tumorkranke Kinder mit unseren Spenden unterstützen können und bedanken uns bei allen Schülern, Eltern und Lehrern für die zahlreichen Spenden.“