22.01.2023 Kategorie: Realschule, Startseite

Erste Hilfe an der SADDS


Es ist ein großes Glück, das wir an unserer Schule einen Hausmeister haben, der zugleich ein hervorragender Erste-Hilfe-Ausbilder ist. Dadurch konnten wir am Samstag, den 14.1. für unsere Schüler einen Erste-Hilfe-Kurs anbieten. Das Interesse war so groß, dass wir gleich entschieden haben, noch einen zweiten Kurs im Januar zu organisieren.

Um 8.30 Uhr waren alle 15 Schüler pünktlich da und der Kurs konnte beginnen. Karl Faad gab den Schülern viele hilfreiche Tipps, wie sie grundlegende Hilfemaßnahmen korrekt anwenden können. Von Verbänden bis hin zum Kreislaufstillstand konnten die Schüler auch praktische Erfahrungen sammeln – denn Unfälle und Notfälle können immer passieren. Nach 9 Stunden Unterricht sah man viele glückliche Gesichter – die Schüler fanden den Kurs sehr abwechslungsreich und meinten, sie sind sehr froh, dass sie jetzt wissen, wie sie in Notfallsituationen richtig handeln können und Herr Faad freute sich über wissbegierige und aktive Schüler.