03.06.2022 Kategorie: Realschule, Startseite

Ausflug ins Planetarium


Ein Bericht von Melek

Meine Klasse und ich machten bei einem Wettbewerb des Planetariums Laupheim mit. Dabei ging es um die Venus, mit der wir uns davor in Deutsch beschäftigt hatten. Jeder Schüler malte ein Bild zur Venus, wie er sich die Venus vorstellt. Diese Bilder schickten wir dann ans Planetarium und einige Zeit später bekamen wir die Rückmeldung, dass wir den ersten Platz belegt hatten. Wir freuten uns über Freikarten fürs Planetarium in Laupheim. Unserer Lehrerinnen Frau Schlude und Frau Burkard planten diesen Ausflug mit uns. Dann war der große Tag endlich da. Wir trafen uns in der Schule und fuhren dann kurz nach halb acht los. In Laupheim angekommen gingen wir zuerst ins Planetarium und hatten eine tolle Vorstellung. Besonders realistisch war es, als die Meteoriten runterfielen. Nach der Vorstellung schauten wir uns das schwarze Loch an, das dort aufgebaut war. Dann war eine kurze Pause auf unserem Programm. Im Anschluss daran wanderten wir auf dem 5 km langen Planetenweg und erfuhren einiges über die Planeten. Als wir wieder zurück am Planetarium waren, ging es zurück nach Munderkingen.

Danke an das Team des Planetariums und an unsere Lehrerinnen für den tollen Ausflug.