02.12.2021 Kategorie: Grundschule, Realschule, Startseite

Die Realschule Munderkingen stell sich vor


Am Montagabend fanden sich rund 35 Eltern zur Informationsveranstaltung, unter Einhaltung der aktuellen Coronaregeln, im Atrium der Schule an der Donauschleife ein, um einen Einblick in die Realschule hier am Schulstandort Munderkingen zu erhalten. 

Jutta Braisch zeigte an verschiedenen Beispielen auf, was die Realschule Munderkingen auszeichnet und welche Gründe für eine Wahl dieses Schulstandortes sprechen. Anschließend wurden die Eltern in kleinen Gruppen durch das Gebäude geführt. Sie konnten in den Fachräumen den 3D-Drucker und die CNC-Fräsmaschine anschauen, in Chemie die Elemente des naturwissenschaftlichen Unterrichts kennenlernen, sowie AES und Französisch als Wahlpflichtfächer ab Klasse 7. Auch die zukünftigen Klassenzimmer der Klasse 5 konnten bestaunt werden, denn jedes Klassenzimmer der Schule ist mit einem neuen SMART-Board ausgestattet. Felix Pfeifer und Natascha Krupienski führten den Eltern vor, wie der Unterricht mit SMART-Boards und Dokumentenkamera heute aussieht. 

Am Schluss gab es noch die Möglichkeit Fragen zu stellen, bevor alle zufrieden nach Hause gingen.