17.09.2021 Kategorie: Gemeinschaftsschule, Grundschule, Realschule, Startseite

Einschulung der neuen Fünftklässler


Einschulung der neuen Fünftklässler

Am Dienstagvormittag, 14. September, wurden die neuen FünftklässlerInnen der Realschule bei ihrer Einschulungsfeier herzlich willkommen geheißen. Für die Fünftklässler bedeutet der Schulwechsel einen neuen Abschnitt ihres Lebens zu beginnen, neue Fächer zu erlernen und das Ziel die mittlere Reife zu erreichen.

Schulleiterin Jutta Braisch empfing die SchülerInnen herzlich und gab ihnen auf ihrem Weg mit, dass sie ihre eigenen Stärken entdecken, sich in das Schulleben einbringen sollen um dadurch das eigene Selbstvertrauen zu stärken. Feierlich umrahmt wurde die Einschulungsfeier von der Bläserklasse Klasse 6 unter der Leitung von Frau Nagler mit drei musikalischen Darbietungen.  Die SchülerInnen der Klasse 8c hatten zahlreiche Wünsche für die neuen Fünfer vorbereitet, unter anderem hoffen sie für ihre neuen MitschülerInnen, dass sie an der neuen Schule gut ankommen und ihr Potential entfalten können und natürlich kein erneutes Homeschooling durchleben müssen.

Schließlich wurden die Fünftklässler in ihre Klassen eingeteilt und lernten ihre Klassenlehrerinnen Frau Burkhard, Frau Roth und Frau Walter kennen.