11.03.2022 Kategorie: Grundschule, Realschule, Startseite

Schüler zeigen Solidarität


Das aktuelle politische Geschehen in der Ukraine beschäftigt auch die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-10 der Schule an der Donauschleife. Aus diesem Grund wurde dies im Unterricht in verschiedenen Fächern behandelt.

Herausgekommen sind dabei verschiedene Aktionen, die deutlich machen sollen, dass Friede ein unbezahlbares Gut für uns ist.

Die Schüler*innen der Klassen 1-6 bastelten unzählige Friedenstauben, welche die Fenster der Klassenzimmer schmücken.

Das Wort „FRIEDEN“ bildeten die Schüler*innen der Sekundarstufe auf dem Pausenhof, um damit ein Zeichen für den Frieden zu setzen.

Alle Klassen beteiligten sich an einer Aktion der DHHN (Deutsche Humanitäre Hilfe Nagold e.V.). Diese Organisation schickt wöchentlich LKWs in die Ukraine/Grenze der Ukraine, um Lebensmittel dort abzugeben. Insgesamt kamen dabei 63 Kisten mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln zusammen, die nun an die Organisation übergeben werden. Die Hilfsbereitschaft und Unterstützung der Schüler war riesig und ist wirklich beispielhaft.