07.04.2022

Polizeiliche Prävention als wichtiges Mittel zur Aufklärung und Stärkung von Schülern

Wie reagiere ich, wenn ich sehe wie jemand bedroht wird? Wann sind Nachrichten in der Whats App Klassengruppe gefährlich? Wie kann ich Mobbing verhindern oder Opfern helfen? Warum ist der Konsum von Alkohol und Drogen...Weiter »

Kategorie: Realschule, Startseite

28.03.2022

Unsere Spenden reisen in die Ukraine

Ein großes Dankeschön an all unsere tollen Schülerinnen und Schüler und an unsere Kolleginnen und Kollegen, die die Spendenaktion des deutschen humanitären Hilfe e.V. unterstützt haben.      Weiter »

Kategorie: Grundschule, Realschule, Startseite

22.03.2022

Ein schaurig schöner Musicalbesuch bei Tanz der Vampire

Fast 80 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-10 der Schule an der Donauschleife waren mit 10 Lehrerinnen vergangene Woche im Musical „Tanz der Vampire“ in Stuttgart. Pünktlich um 18.30 Uhr begann die beeindruckende Vorstellung,...Weiter »

Kategorie: Realschule, Startseite

11.03.2022

Schüler zeigen Solidarität

Das aktuelle politische Geschehen in der Ukraine beschäftigt auch die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-10 der Schule an der Donauschleife. Aus diesem Grund wurde dies im Unterricht in verschiedenen Fächern...Weiter »

Kategorie: Grundschule, Realschule, Startseite

11.03.2022

Spendenübergabe der Adventsaktion

Seit vielen Jahren führen wir an der SADDS in Munderkingen in der Adventszeit eine Spendenaktion durch. Dabei treffen sich im Vorfeld die Klassensprecher aller Schulklassen, um gemeinsam zu überlegen, für welchen guten Zweck das...Weiter »

Kategorie: Grundschule, Realschule, Startseite

17.02.2022

Die Klasse 5c besucht die Mediathek

Die Klasse 5c zog am 16.02.2022 mit der Mission "Lesen" durch die Munderkinger Innenstadt. Erstes Ziel war die Mediathek. Hier hatten die Schüler*innen Zeit um zu stöbern, sich gegenseitig Bücher zu empfehlen oder auch um Bücher...Weiter »

Kategorie: Realschule, Startseite

28.01.2022

Berufsorientierung trotz Pandemie

Trotz Pandemie konnten die Klassen 8-10 der Schule an der Donauschleife an verschiedenen Berufsorientierungsprojekten teilnehmen.  Für die Klassen 8 gab es eine Online-Veranstaltung im Rahmen des Edeka Frischemobils....Weiter »

Kategorie: Realschule, Startseite