05.12.2022 Kategorie: Realschule, Startseite

Kathreinermarkt 2022 - und wir waren dabei


In den letzten Wochen haben wir hart gearbeitet und Seifen hergestellt, Trinkschokolade gemischt und vor allem knapp 40 kg Weihnachtsplätzchen gebacken. Am 24.11. war es dann soweit: Neugierig und voller Elan machten wir uns schon um 7.30 Uhr auf den Weg zum Alten Schulhof, um unsere Hütte zu dekorieren und alles für den Verkauf vorzubereiten. Fleißige Mamas brachten dann auch schon den ersten Waffelteig für die leckeren Waffeln. Am Vormittag kamen dann auch schon ein paar nette Besucher vorbei, die unsere Produkte bestaunten und einkauften. Am Nachmittag wurde es dann voller - immer mehr Besucher fragten nach warmen Waffeln, Plätzchen und den anderen Produkten. Um 17 Uhr hatten wir dann die letzte Waffeln gebacken und die meisten Produkte verkauft - müde aber glücklich hieß es nun: Aufräumen! Aber zusammen machte sogar das Spaß. 
Danke an alle, die uns unterstützt haben: 

  • alle Mamas, Papas, Tanten und andere Familienmitgliedern, 
  • Frau Engler und Frau Münst mit Waffelteig ohne Ende, 
  • alle Besucher, die bei uns waren und natürlich auch 
  • allen Schülerinnen und Schülern der Klasse 9c und 9d, die so fleißig gearbeitet haben