26.07.2022 Kategorie: Realschule, Startseite

Ein Klassenausflug der besonderen Art


Munderkingen: Schule an der Donauschleife  -  Der Ausflug der Klasse 9c der Schule an der Donauschleife war ein besonderes Erlebnis. Die Schüler*innen waren mit ihren Klassenlehrerinnen N. Mayer und M. Nagler und einem fünfköpfigen Team der Kanuabteilung des VFL Munderkingen in Kanus unterwegs.

Bereits am Vortag wurde der Anhänger mit den Kanus beladen und Schwimmwesten anprobiert.                                                                               Los ging es in Rechtenstein mit Umstieg in Obermarchtal und Wassereis-Pause in Untermarchtal. Natürlich durfte bei diesen Temperaturen auch eine kleine Wasserschlacht nicht fehlen. Beeindruckt war die Gruppe von der idyllischen Natur am Donauufer. Gegen 12:30 Uhr kamen alle gut gelaunt in Munderkingen an. Im Bootshaus gab es dann einen gemütlichen Ausklang mit Pizza und Getränken. Ein toller Schuljahresabschluss.