29.03.2021 Kategorie: Startseite

Ostervorbereitung Online

Um den Online-Unterricht lebendiger und kreativer zu gestalten, hat sich unter Leitung von Yvonne Krug die Fachschaft Religion, eine kleine Serie zur Fastenzeit, einfallen lassen. Jede Woche erhielten die Schüler ein Video, das zu den verschiedenen Themen der Fastenzeit informierte. Im ersten Teil ging es noch um die Zeit vor der Fastenzeit, um die Zeit der Fasnet, die ja für die Munderkinger und die Region um Munderkingen und Ehingen auf keinen Fall fehlen darf. Im zweiten wurde dann erläutert, was genau die Fastenzeit ausmacht und wozu sie dient. Die Schüler bastelten dann ihren eigenen Fastenkalender, den sie individuell gestalten konnten. Das nächste Thema war dann die Karwoche, die von Palmsonntag bis Karsamstag dauert. Hier wurde es kreativ, die Schüler durften nun nach einem Rezept selbst Palmbrenzeln backen und einen Handpalmen basteln. Damit waren alle für das bevorstehende Osterfest bestens vorbereitet und freuen sich schon auf die Osterferien.