16.12.2019 Kategorie: Grundschule, Startseite

Waldweihnachtsfeier der 3. Klassen

Eine stimmungsvolle Waldweihnacht feierten die Drittklässler der Grundschule in diesem Jahr. Los ging es unterhalb vom Schloss Mochental mit einer kleinen Wanderung für alle Kinder und ihre Familien. Von dort aus führte der Weg erst einmal durch den Wald. Trotz Dunkelheit war der Waldweg zum Grillplatz gut zu finden, denn er war zuvor von einigen Helfern wunderschön mit Kerzen beleuchtet worden. Oben angekommen, hatte man eine beeindruckende Aussicht auf die nächtliche oberschwäbische Landschaft. Die Kinder versammelten sich am Lagerfeuer - gemeinsam mit ihren Familien, ihren Klassenlehrerinnen Fr. Mohr, Fr. Nuber und Fr. Poloczek sowie dem Konrektor Hr. Walser. Sie sangen die Weihnachtslieder „Dicke rote Kerzen“ und „Stern über Bethlehem“. Mit dem Verzehr von Punsch, Plätzchen und anderen mitgebrachten Leckereien ging die Waldweihnacht zu Ende.